Bild: Pixabay

Kindertaufen mit einer Vielfalt an Taufsprüchen

Die meisten Taufen in der evangelischen Kirche sind Kindertaufen. In der Regel bat ich die Eltern, für jedes Taufkind einen Bibelvers als Taufspruch auszusuchen; diese Taufsprüche dienten dann als Grundlage für die jeweilige Gestaltung der Taufe. In der folgenden Liste können die Texte von Tauffeiern aufgerufen werden, die im Rahmen von Gottesdiensten innerhalb eines Zeitraums von vierzig Jahren stattgefunden haben.

Sie beginnt mit einer Tauffeier aus dem Jahr 2016 und reicht zurück bis in das Jahr 1977.

Ein Kirchenfenster mit einem Kind, das getauft wird, mit der französischen Umschriftung: Je baptise au nom du Père et du Fils et du St. Esprit.
Ein französisches Kirchenfenster mit der Beschriftung: Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes (Bild: Dorothée QUENNESSONPixabay)

Die Links zu fast allen in der folgenden Liste aufrufbaren Tauffeiern führen zum Zeitpunkt ihres Beginns in dem Gottesdienst, in den sie eingebettet sind. In Klammern ergänze ich den Titel des entsprechenden Gottesdienstes mit dem Link zu dessen Beginn. Dahinter folgen die jeweils ausgewählten biblischen Taufsprüche für die Getauften.

Eine Predigt über Hebräer 5,7-9, die zugleich Taufansprache ist

im Gottesdienst: Gehorsam der Liebe

Römer 12,15:

Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden.

Micha 6,8:

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

1. Korinther 13,8:

Die Liebe hört niemals auf.

Drei Taufsprüche, die in den Gottesdienst einführen

im Gottesdienst: Perfekt wie Gott im Himmel?

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Johannes 8,12:

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Jesaja 44,3:

Ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.

Zwei starke Brüder

im Gottesdienst: Von Hornissen, Bienen und Skorpionen

Jesaja 41,10:

Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; hab keine Angst, ich mache dich stark.

5. Mose 31,8:

Der Herr ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht.

Gesunde Selbstliebe

im Gottesdienst: Adler und Taube

Psalm 139,14:

„Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.“

Gott ist doch da

im Gottesdienst: Mose sieht Gottes Herrlichkeit – seinen Namen

5. Mose 31,8:

Der Herr … ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht.

Biblische Namen für zwei Taufkinder

im Gottesdienst: Bunte Vielfalt statt Prunken mit Farbe

Psalm 121,7:

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

Psalm 27,1:

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?

Kraft ohne Furcht braucht Liebe und Besonnenheit

im Gottesdienst: Kraft, Liebe, Besonnenheit

2. Timotheus 1,7:

Gott hat uns gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Gottes Segen: Befreiung – Liebe – Frieden

im Gottesdienst: Ich glaube an den Gott Israels

4. Mose 6,24:

Der HERR segne dich und behüte dich.

Jesaja 54,10:

Meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.

Römer 12,18:

Ist’s möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.

Ein kleiner Sonnenschein wird getauft

im Gottesdienst: Leben – nur als ob?

Psalm 36,10:

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Fünf Kindertaufen und die „Stimme Afrikas“

im Gottesdienst: Gottes Wort ist der Hammer

Psalm 139,14:

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.

1. Korinther 16,14:

Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen!

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 91,11-12:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Jesaja 41,10:

Gott spricht: „Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; hab keine Angst, ich mache dich stark.“

Kinder als Gabe Gottes

im Gottesdienst: „Dass einer des anderen Sprache verstehe!“

Psalm 127,3:

Kinder sind eine Gabe des Herrn.

Psalm 100,5:

Der Herr ist gut zu uns, seine Liebe hört nie auf, er bleibt treu für immer.

Jesaja 41,10:

Gott spricht: Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; hab keine Angst, ich mache dich stark.

1. Mose 24,40:

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

Von christlicher Kindererziehung und der Hand Gottes

im Gottesdienst: Frieden in der Familie?!

Psalm 139,5:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Heilsame Worte der Wegweisung Gottes

im Gottesdienst: Zehn Worte, die heil machen

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Quelle, Licht und Selbermachen

im Gottesdienst: Demut und Stolz

Psalm 36,10:

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Psalm 91,11-12:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen.

Die Gewalt Jesu und die Stärke zweier Jungen

im Gottesdienst: Beten für die Obrigkeit

Jesaja 41,10:

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst…, ich mache dich stark.

Biblische Bilder von der Führung und Bewahrung durch Gott

im Gottesdienst: Jesus, der schöne Lebensbaum des Paradieses

Psalm 23,6:

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang.

Psalm 139,9-10:

Fliege ich dort hin, wo die Sonne aufgeht, oder zum Ende des Meeres, wo sie versinkt: Auch dort wird deine Hand nach mir greifen, auch dort lässt du mich nicht los.

Psalm 17,8:

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.

Taufe mit Wasser im Namen des dreieinigen Gottes

im Gottesdienst: „Hinauf auf die Tiefe!“

1. Johannes 3,1:

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch!

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Sprüche 2,10-11:

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Zum Erziehungskonzept Jesu: Lassen und Liebe

im Gottesdienst: Das Erziehungskonzept Jesu: Lassen und Liebe

Matthäus 19,14:

Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

Das Wasser der Taufe und die Liebe Gottes

im Gottesdienst: Danken, Brotbrechen, Teilen

1. Johannes 4,12:

Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns.

Kinder mit ihrer unverwechselbaren Eigenart als Gottesgeschenk

im Gottesdienst: „Kommt her und kauft ohne Geld!“

Josua 1,9:

Sei getrost und unverzagt…, denn … Gott ist mit dir in allem, was du tun wirst.

2. Mose 23,20:

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege.

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Jesus, das vertrauenswürdige Licht des Lebens

im Gottesdienst: Anwalt der Treue Gottes

Johannes 8,12 und 12,36:

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Glaubt an das Licht…, damit ihr Kinder des Lichtes werdet.

Drei Hände voll Wasser und der HERR, der befreit

im Gottesdienst: Gesundbeten?

4. Mose 6,24:

Der HERR segne dich und behüte dich.

Ein Kind ist uns anvertraut, um den eigenen Weg zum Leben zu finden

im Gottesdienst: Macht Jesus keine Schande!

Psalm 16,11:

Du, Gott, tust mir kund den Weg zum Leben.

Worte von Liebe und Frieden für zwei Taufkinder

im Gottesdienst: Der „Kuckuck“ am Kreuz Jesu

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Jesaja 54,10:

Meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.

Getaufte Kinder sind bei Gott gut aufgehoben

im Gottesdienst: Vertrauen auf „durchsichtige“ Hände Gottes

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Jesaja 49,15-16:

Gott spricht: Ich vergesse dich nicht. Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände.

Lukas 10,20:

Freut euch…, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Jeder Mensch ist ein Volltreffer Gottes

im Gottesdienst: Lieblicher Duft für Gott

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Passt Gott auch auf die Ameisen auf?

im Gottesdienst: Die andere Wange hinhalten

1. Korinther 13,8:

Die Liebe hört niemals auf.

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Warum nur im Namen des Vaters, warum nicht auch der Mutter?

im Gottesdienst: Das Gleichnis von den beiden Kindern

2. Timotheus 1,7:

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Fünf Kinder unter Gottes Schutz und Segen

im Gottesdienst: Wettchance 1 zu 99

5. Mose 31,8:

Der Herr … ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht.

Psalm 121,8:

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 16,1:

Behüte mich, Gott, denn ich vertraue dir.

Neugeboren aus Wasser und Geist

im Gottesdienst: Das Wasser des Lebens

2. Mose 23,20:

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.

Beauftragung zweier neuer Patinnen für ein bereits getauftes Kind

im Gottesdienst: „Gott sieht!“

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Taufe des Sohnes einer vor fünf Jahren konfirmierten Mutter

im Gottesdienst: Vergiftung des Gottvertrauens

Josua 1,9:

Sei getrost und unverzagt…; denn … Gott ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Selbstbewusst und im Glauben verwurzelt – die biblische Rebekka

im Gottesdienst: Rebekka: familienbewusst und emanzipiert

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Wir taufen vier Kinder

im Gottesdienst: „Mensch, es ist dir gesagt, was gut ist!“

Psalm 16,1:

Behüte mich, Gott, denn ich vertraue dir!

Römer 12,12:

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Lukas 11,9:

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Wunderbar gemacht – zur Liebe geschaffen

im Gottesdienst: Der gejagte Jäger des himmlischen Schatzes

Psalm 139,14:

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.

Psalm 23,6:

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang.

Eine deutsch-amerikanische Tauffeier am Tag der Europawahl

im Gottesdienst: Die Europawahl des Paulus

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Jesaja 41,10:

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich.

Das weiße Taufgewand als Symbol der Reinheit

im Gottesdienst: Weiße Weste zum Nulltarif

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 91,1-2:

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Josua 1,9:

Sei getrost und unverzagt…; denn … Gott ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Psalm 36,6:

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Kinder brauchen Urvertrauen und gute Grenzen, Wurzeln und Flügel

im Gottesdienst: Ist Jesus ein Zauberer?

5. Mose 31,8:

Der Herr … ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht.

Ein Kind in der Welt willkommen heißen

im Gottesdienst: Herzlich willkommen auf der Erde!

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Gehörlose Eltern lassen ihren Sohn taufen

im Gottesdienst: Hinschauen

Psalm 23,6:

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang.

Psalm 121,8:

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

„I‘m special – I‘m designed by God“

im Gottesdienst: Volle Kanne Barmherzigkeit

Psalm 139,14:

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.

Psalm 139,8:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

1. Korinther 13,7-8:

Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.

Mit Einschränkungen leben – gute Grenzen setzen

im Gottesdienst: Wie neugeboren!

Jesaja 40,31:

Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler.

1. Korinther 13,13:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Taufe gehört irgendwie dazu

im Gottesdienst: Grüner Teppich für Jesus

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 121,7:

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

Jesaja 41,10:

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; hab keine Angst, … ich mache dich stark.

Strahlende Gesichter, ein Lebenskonzept und gute Mächte Gottes

im Gottesdienst: Sonntagsausflug mit Jesus

Psalm 139,14:

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.

Galater 5,13:

Ihr … seid zur Freiheit berufen. Durch die Liebe diene einer dem andern.

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Ein unverwechselbares Kind mit eigenem Namen

im Gottesdienst: Marias Psalm

Lukas 10,20b:

Jesus spricht: Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Für immer ein geliebtes Kind Gottes

im Gottesdienst: „Werft euer Vertrauen nicht weg!“

5. Mose 31,8:

Der Herr … ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht.

Deutsch-englischer Taufgottesdienst in der Gießener Nordstadt

im Gottesdienst: Kraftnahrung und Bausteine – Milk and Stones

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 23,6:

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 4,9:

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Wunderbar gemacht – aber nicht genormt, sondern bedürftig

im Gottesdienst: Geborgenheit in Gott und Rachewünsche

Psalm 139,5:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139,14:

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Sein fühlendes Herz spüren und darauf hören

im Gottesdienst: Gottes Segen: von oben und auf Augenhöhe

Hesekiel 35,26:

Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.

Sprüche 2,10-11:

Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Von der Kraft des Lichtes angetrieben dem Licht folgen

im Gottesdienst: Das Evangelium von der Schöpfung

Psalm 27,1:

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

5. Mose 31,8:

Der Herr selbst wird vor dir herziehen. Er wird Dir helfen und Dich niemals im Stich lassen. Hab keine Angst und lass Dich von keinem Gegner einschüchtern.

„Genug haben“ heißt nicht „alles haben“

im Gottesdienst: Gelassenheit und Humor trotz schwerer Zeiten

Psalm 23,1:

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Die ganze Schöpfung als Haus Gottes

im Gottesdienst: Ist diese Welt eine Schlangengrube?

Psalm 23,6:

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Drei Taufsprüche als Predigttext über den dreieinigen Gott

im Gottesdienst: Im Namen des dreieinigen Gottes

Psalm 115,11:

Die ihr den HERRN fürchtet, hoffet auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und Schild.

Matthäus 28,18:

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Jesaja 57,19:

Ich will Frucht der Lippen schaffen. Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der HERR; ich will sie heilen.

Drei Taufsprüche und ein Lied als Predigttext

im Gottesdienst: „Komm, bau ein Haus, das uns beschützt!“

Epheser 2,22:

Die auf Gott vertrauen, sind wie ein Haus, das Jesus baut, eine Wohnung für Gottes Liebe.

Psalm 1,3:

Wer auf Gott vertraut, ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.

Lukas 10,20:

Unsere Namen sind im Himmel aufgeschrieben.

Flügel, Schild und Schutzwall

im Gottesdienst: Lebendiges Wasser

Psalm 91,4:

Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue.

Eine Tauffeier – lang, aber nicht lang-weilig

im Gottesdienst: Leere Krüge

Psalm 27,1:

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Taufe im Familiengottesdienst zum Erntedankfest

im Gottesdienst: Reich bei Gott

1. Johannes 4,16:

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Psalm 40,12:

Du aber, HERR, wollest deine Barmherzigkeit nicht von mir wenden; lass deine Güte und Treue allewege mich behüten.

Von Gottes Liebe und seinen guten Regeln umgeben

im Gottesdienst: Isaak: Geschenk des Lachens für Sara und Abraham

Psalm 139,5:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Johannes 8,32:

Die Wahrheit wird euch frei machen.

Ein Leben mit Gott wird anders gelebt als eins ohne Gott

im Gottesdienst: „Er zog seine Straße fröhlich!“

Psalm 98,1:

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.

1. Samuel 16,7:

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an.

Das achtjährige Kind baptistischer Eltern wird getauft

im Kindergottesdienst: Zwei verschiedene Kindertaufen

Jeremia 29,13-14:

Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.

Josua 1,9:

Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der HERR, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Taufe eines Pfarrerskindes

im Gottesdienst: Kein Mitleid, das entmündigt

1. Korinther 13,7

Die Liebe gibt nicht auf.

Eine Predigt über den Zweifel vor einer Taufe

im Gottesdienst: Der Zweifel als ungebetener Gast in der Kirche

Galater 5,1:

Christus hat uns befreit; er will, dass wir auch frei bleiben!

Ein mitfühlendes Herz statt eines Herzens aus Stein

im Gottesdienst: Keine Chance auf der „schiefen Bahn“?

Hesekiel 36,26:

Ich gebe euch ein neues Herz und einen neuen Geist. Ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und schenke euch ein Herz, das fühlt.

Kindergeschrei zeugt von Gottes Macht

Ein Taufgottesdienst mit dem Taufspruch als Predigttext

Psalm 8,3:

Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie seiner Veröffentlichung zu (siehe Datenschutzerklärung). Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.