Bild: Frank-Tilo Becher

Frank-Tilo Becher

Foto von Frank-Tilo Becher
Frank-Tilo Becher im Jahr 2008

Pfarrer und Dekan Frank-Tilo Becher ließ sich im Jahr 2018 vom kirchlichen Dienst beurlauben und errang ein Direktmandat als Abgeordneter des Hessischen Landtags. Ende 2021 wurde er zum Oberbürgermeister der Universitätsstadt Gießen gewählt.

Zuvor war Frank-Tilo Becher von 1994 bis 2002 Pfarrer der Evangelischen Paulusgemeinde Gießen. Ab 1998 bildete er mit mir (Helmut Schütz) das Pauluspfarrer-Team, in dem wir kreativ und einander sehr gut ergänzend zusammengearbeitet haben.

Von 2002 bis 2018 war er hauptamtlicher Dekan des Dekanates Gießen und wirkte in dieser Funktion ebenso segensreich wie zuvor als Pauluspfarrer.

Sein Foto auf dieser Seite war zuerst in der Broschüre zum Jubiläum „50 Jahre Paulusgemeinde Gießen“ im Jahr 2008 abgedruckt.

Zur Veröffentlichung auf der Bibelwelt hat er einige Predigten zu besonderen Anlässen zur Verfügung gestellt:

Berufung auf den radikalen Weg der Liebe am 20. Januar 2019

Eine grausame Geschichte aus dem Buch der Richter am 25. Februar 2016

Aus der Angst in eine neue Freiheit am 31. Oktober 2015

„30 Jahre Jugendzentrum Holzwurm“ am 27. September 2014

„50 Jahre Paulusgemeinde Gießen“ am 14. September 2008

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie seiner Veröffentlichung zu (siehe Datenschutzerklärung). Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.